Ausgezeichneter Arbeitgeber und Lehrbetrieb

Gütesiegel “Top 300 Arbeitgeber Österreichs“

Das Gütesiegel "Bester Arbeitgeber Österreichs" basiert auf einer Analyse, die Online-Umfragen, Arbeitgeber-Bewertungen auf Plattformen wie Xing und kununu sowie Vorjahresdaten umfasst. Diese Untersuchung bezieht sieben Hauptfaktoren der Arbeitgeberattraktivität sowie weitere Aspekte wie Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Nachhaltigkeit und Belastungsbalance ein.

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Das Qualitätssiegel „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb" wird von der Tiroler Landesregierung, der Wirtschaftskammer Tirol und der Kammer für Arbeiter und Angestellte verliehen. Es steht für die hohe Qualität im Bereich der Lehrlingsausbildung. STIHL Tirol freut sich über die Erneuerung dieser Auszeichnung. 

Wir sind inklusiv

Dies ist eine Auszeichnung des Sozialministeriumservice Tirol für Betriebe, Gemeinden und Institutionen, welche ArbeitnehmerInnen mit Behinderungen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen vorbildlich beschäftigen und/oder ausbilden. STIHL Tirol wurde bereits zum dritten Mal mit dem Siegel ausgezeichnet.

Best Recruiters Studie

STIHL Tirol wurde 2023 erneut mit dem silbernen Best Recruiters-Siegel in der Sparte "Industrie" ausgezeichnet. Die renommierte Best Recruiters-Studie untersucht jährlich über 1.200 Arbeitgeber in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Es werden insgesamt 267 Einzelkriterien in 10 Kategorien getestet.

ÖSTERREICHS BESTE ARBEITGEBER

In einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage der Analyseagentur ServiceValue wurde 2023 die Arbeitgeber-Attraktivität von 735 in Österreich tätigen Unternehmen untersucht. Im Gesamtranking der besten Arbeitgeber Österreichs konnte sich STIHL Tirol auf Platz 5 und somit als Unternehmen mit einer sehr hohen Arbeitgeber-Attraktivität positionieren.

Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Vergeben durch die Sparte Industrie vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft für Unternehmen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen in der Ausbildung von Lehrlingen und im Lehrlingswesen Verdienste um die österreichische Wirtschaft erworben haben.

Tiroler Familienfreundlicher Betrieb

Das Land Tirol zeichnet Betriebe aus, die von einer Jury in den Bereichen Arbeitszeit und –ort, Karenz und Wiedereinstieg, familienfreundliche Maßnahmen sowie Informationspolitik und Unternehmenskultur bewertet werden.