Neuer Geschäftsführer für STIHL Tirol ab 2023

Jan Grigor Schubert wird zum 1. Januar 2023 Geschäftsführer der STIHL Tirol GmbH. Er folgt Clemens Schaller, der mit Ablauf seines Vertrages zum 31. Dezember 2022 in den wohlverdienten Ruhestand geht. Als langjähriger Geschäftsführer des STIHL Tochterunternehmens ZAMA hat Jan Grigor Schubert seine fundierten Kenntnisse in Produktion und Fertigung sowie seine exzellenten Führungsqualitäten im internationalen Umfeld unter Beweis gestellt. Mit dem erfahrenen Manager konnte man diese wichtige Position aus den eigenen Reihen besetzen.

Jan Grigor Schubert wurde am 10. Juni 1966 in Gütersloh, Deutschland geboren. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums an der RWTH Aachen begann er seine berufliche Laufbahn 1990 als Fertigungsplaner bei der Robert Bosch GmbH. Von 1996 bis 2011 war er in verschiedensten leitenden Positionen für BSH Hausgeräte in Deutschland, China und Brasilien tätig. Seit Januar 2012 ist Schubert der Geschäftsführer von ZAMA, einer hundertprozentigen STIHL Tochtergesellschaft, die Präzisionsdrehteile, Vergaser und Kabelbäume für motorisierte Forst- und Gartenwerkzeuge fertigt.