Neues STIHL Zentrallager eröffnet

Neues STIHL Zentrallager eröffnet

Mit einem feierlichen Festakt wurde am 14. November 2022 das neue STIHL Zentrallager im deutschen Völklingen eingeweiht. Der von Hellmann Worldwide Logistics betriebene Neubau ermöglicht der gesamten STIHL Gruppe neben einer Erweiterung der Lagerkapazitäten auch eine effizientere und noch schnellere Logistik.

Für STIHL Tirol hat der moderne Neubau eine ganz besondere Bedeutung, was auch Geschäftsführer Clemens Schaller betont: „Wir freuen uns, mit der operativen Steuerung des neuen STIHL Zentrallagers betraut zu sein und damit wesentlich zum weiteren Wachstum der STIHL Gruppe beizutragen.“

STIHL Tirol war von der Planung bis zur Inbetriebnahme des Gebäudes in hohem Ausmaß in das Projekt eingebunden. Alle in Tirol produzierten Geräte sowie Akku-Produkte werden am neuen Logistik- und Distributionsstandort gelagert und treten von dort ihre weltweite Reise zu den STIHL Kundinnen und Kunden an.

Das größte Lager der STIHL Gruppe kann auf einer Gesamtfläche von etwa 58.000 Quadratmetern mit hochmodernen Lager- und Kommissionier-Techniken für eine kundengerechte Marktversorgung aufwarten.

Mehr Details finden Sie in der Presseinformation.


Im Bild oben:
Nikolas Stihl (Mitte), Vorsitzender STIHL Beirat und Aufsichtsrat, weiht gemeinsam mit Vertretern von Hellmann und STIHL das STIHL Zentrallager in Völklingen ein.

Im Bild unten:
Im größten Logistiklager der STIHL Gruppe werden die Akku-Produkte sowie alle am Produktionsstandort Tirol gefertigten Geräte von STIHL gelagert und von hieraus weltweit an alle STIHL Vertriebsgesellschaften sowie den STIHL Fachhandel geliefert.

STIHL Zentrallager Völklingen