Schüler & Studierende bei STIHL Tirol

Vielfältige Möglichkeiten

Du gehst noch zur Schule oder auf die Uni bzw. FH, hast aber Lust dein theoretisches Wissen auch in der Praxis auszuüben? Dann bist du bei STIHL Tirol genau richtig. Wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten deine Fähigkeiten einzusetzen, binden dich in reale Projekte mit ein und vergeben spannende Themen für Abschlussarbeiten. Du kannst aber auch Berufserfahrung bei einem Praktikum, Ferialjob oder als WerkstudentIn sammeln. So lernen wir uns kennen – und du lernst dazu:

 

Abschlussarbeit
Wir vergeben immer wieder interessante Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeitsthemen, bei denen wir gemeinsam mit motivierten Studierenden unser Know-How erweitern möchten. Gerne nehmen wir auch deine Themenvorschläge in Form einer Initiativbewerbung entgegen. Ein eigener Betreuer von STIHL Tirol wird dich bei der Erstellung deiner Arbeit bestmöglich unterstützen.

 

Ferialjob
Du möchtest in den Sommerferien Berufserfahrung sammeln und nebenbei noch dein Taschengeld aufbessern? Dann bewirb dich doch als Ferialer bei STIHL Tirol. Der Bewerbungszeitraum für Ferialstellen läuft von November bis Ende Jänner. Gib bei der Bewerbung bitte immer an, für welchen Zeitraum (mindestens 4 Wochen) und welchen Unternehmensbereich du dich interessierst. Das hilft uns, den passenden Job für dich zu finden. Grundsätzlich gibt es bei STIHL Tirol in fast allen Unternehmensbereichen Beschäftigungsmöglichkeiten.

 

Praktikum
Für Studierende bieten wir insbesondere in den technischen Bereichen ganzjährig anspruchsvolle Praktikumsaufgaben, wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Gerätefunktionen oder die Optimierung von Prozessabläufen. Aber auch in anderen Abteilungen wie z.B. Marketing oder Personal hast du die Möglichkeit, dein erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen und eigene Ideen einzubringen. Durch die Einbindung in die täglichen Prozesse, sammelst du wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Zukunft.

 

WerkstudentInnen
Du möchtest Studieninhalte unmittelbar mit der Praxis kombinieren? Dann ist eine Tätigkeit als WerkstudentIn bzw. studentische Teilzeitkraft bei STIHL Tirol die richtige Wahl für dich. Bei uns bist du von Anfang an in interessante Projekte eingebunden und arbeitest aktiv mit, auch wenn du nicht die ganze Woche verfügbar bist. So kannst du optimal von der Erfahrung unserer Fachkräfte profitieren und gleichzeitig dein Studium vorantreiben.

 

Zusammenarbeit mit (Hoch)schulen
Wir fördern aktiv die Zusammenarbeit mit Universitäten, Fachhochschulen und HTLs aus der Region. Gerne ermöglichen wir Werksbesuche, Fallstudien, Projekte oder auch Fachvorträge unserer ExpertInnen vor Ort. SchülerInnen und Studierenden erhalten so Einblicke in die Welt eines der größten Tiroler Industrieunternehmens und können ihr theoretisches Wissen ausbauen und mit der Praxis verknüpfen. Das Team aus dem STIHL Tirol Personalmanagement steht gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

 

 

Ansprechpartnerin für Lehrlinge & Schüler/innen


Veronika Wanitschek, MSc
Tel.: +43 (0) 5372 6972 490
E-Mail: veronika.wanitschek@stihl.at