Soziales Engagement für Feuerwehr und Volkshilfe

Soziales Engagement für Feuerwehr und Volkshilfe

STIHL Tirol legt großen Wert auf unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung. Neben Projekten im eigenen Unternehmen unterstützen wir vor allem Institutionen in der Region. Erst kürzlich wurden zwei soziale Engagements mit langjährigen Partnern fortgesetzt.

Die Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Unterlangkampfen ist für uns besonders wichtig, da sie die erste Feuerwehr vor Ort ist und die vorgeschriebenen feuerpolizeilichen Überprüfungen am Gebäude vornimmt. Daher haben wir sie bei der Anschaffung eines dringend benötigten Prüfgeräts unterstützt, mit dem die Atemschutzmasken und Lungenautomaten der Feuerwehreinsatzkräfte regelmäßig via PC zertifiziert getestet werden können.

Mit dem Sponsoring eines Rasentraktors konnten wir einen wichtigen Beitrag für das Sozialprojekt Volkshilfe Werkbank in Wörgl leisten. Dieser wurde dringend benötigt, da die Werkbank auch Gartenpflege anbietet und mit dem neuen Rasentraktor Aufträge für Großflächen gewinnen kann. Die Volkshilfe Werkbank bietet langzeitarbeitssuchende Menschen einen zeitlich befristeten Arbeitsplatz und bereitet sie auf den Wiedereinstieg ins Berufsleben vor.

Soziales Engagement für Feuerwehr und Volkshilfe