Handeln für Generationen

Nachhaltigkeitsbericht 2022

Das Thema Nachhaltigkeit ist wichtiger denn je und wir bei STIHL Tirol möchten hier ein Vorbild sein. Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 zeigt, dass uns das Thema am Herzen liegt.
Zum Beispiel hat STIHL im vergangenen Jahr die direkten CO2-Emissionen gegenüber dem Vorjahr um 43 % gesenkt. Dieser Rückgang ist unter anderem der Umstellung der weltweiten STIHL Produktionsgesellschaften auf Grünstrom zu verdanken.

Um der Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit gerecht zu werden, startete STIHL zahlreiche Initiativen. Die Umstellung auf Grünstrom ist dabei ein erster Schritt. Bis 2030 möchte STIHL unter anderem den Verbrauch von Erdgas und -öl unternehmensweit um 40 % gegenüber 2019 reduzieren.

Im Fokus der nächsten Jahre steht im Sinne der Kreislaufwirtschaft auch die Weiterentwicklung der Produkte, um sie so weit wie möglich kreislauffähig zu machen. Außerdem wird die Nachhaltigkeit auch im Lieferantenmanagement als fester Bestandteil integriert, um so nachhaltige Lieferketten zu etablieren.

Alle Aktivitäten sowie die Nachhaltigkeitsstrategie und deren Ziele sind im STIHL Nachhaltigkeitsbericht 2022 beschrieben.

Zum Nachhaltigkeitsbericht 2022