Erfrischung pur beim Raften

Der Lehrlingsausflug 2021 führte unsere Lehrlinge und AusbilderInnen zum Sport- und Natur-Camp nach Kössen zum Rafting. Nach einer kurzen Einschulung der wichtigsten Manöver und Gefahren, wurden alle Teilnehmenden mit Neoprenanzügen, Schuhen, Helmen und Schwimmwesten ausgerüstet.
Anschließend ging es mit zwei Booten in die Tiroler Ache, wo sich die Mutigen auch beim Klippenspringen und Wildwasserschwimmen versuchen konnten. Ein spannendes und erfrischendes Team-Event!

Mit Pfeil und Bogen

Im Outdoorcenter in Kramsach konnten unsere Lehrlinge und AusbilderInnen im September 2020 in die aufregende Welt des Bogenschießens eintauchen. Zu Beginn wurde der Umgang mit Pfeil und Bogen geübt, die richtige Technik erlernt und beim Probeschießen das Treffen der goldenen Mitte trainiert.
Am Ende gab es noch einen kleinen Wettkampf, um die treffsichersten Lehrlinge auszuzeichnen. Beim anschließenden Grillen konnten alle Teilnehmenden ihre Erlebnisse nochmal Revue passieren lassen.

Spannende Escape Room Challenge

Im Innsbrucker Escape Room ging es 2019 darum, gemeinsam Rätsel zu lösen und knifflige Aufgaben zu meistern, um die versperrten Räume wieder zu öffnen. Bei diesem Ausflug waren vor allem Teamwork, Kreativität und Grips gefragt. Am Ende waren sich alle einig: „Das muss man einmal erlebt haben!"
Denn mit vereinten Kräften konnte jedes Teams die Rätsel knacken und in der vorgegebenen Zeit die Räume verlassen. Als Belohnung für diesen tollen Einsatz gab es danach Pizza und Pasta beim Italiener.