Wo trifft man junge Talente? Unterwegs auf den Karrieremessen 2023

STIHL Tirol ist als Produktions- und Entwicklungsstandort für bodengeführte Gartengeräte und Akkuprodukte-Spezialist einer der Top-Arbeitgeber in der Region und wächst stetig, sowohl im Hinblick auf die Anzahl der MitarbeiterInnen als auch auf den Umsatz.
Um auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu bleiben, ist es uns ein besonderes Anliegen, jungen Talenten den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen und sie dabei zu unterstützen, ihre Kompetenzen bestmöglich zu weiterzuentwickeln.

Im persönlichen Austausch auf Job- und Karrieremessen lässt sich für uns am besten beurteilen, worauf junge Menschen bei der Arbeitgeberwahl besonderen Wert legen. Für die Schul- und HochschulabsolventInnen wiederum bietet sich dabei eine ausgezeichnete Möglichkeit, um einen Überblick über die verschiedenen, attraktiven Betätigungsfelder bei STIHL Tirol zu bekommen und herauszufinden, welche Möglichkeiten sich karrieretechnisch für sie bieten.

Um möglichst vielen jungen Menschen die Chance zu geben, uns als potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen, waren wir im Frühjahr 2023 sowohl auf den Firmentagen der HTL Anichstraße in Innsbruck und der HTL Fulpmes als auch auf den Karrieremessen „Meet&Match“ der Fachhochschule Kufstein, „IKORO“ der Technischen Hochschule Rosenheim und „Career&Competence“ der Universität Innsbruck vertreten. Ein Highlight war das „Karriere Open Air“ in Schwaz am 3. Juni 2023 – die größte Berufsmesse Tirols mit rund 5.000 BersucherInnen – bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel.

KOA Schwaz

IKORO Messe Rosenheim

STIHL Tirol auf Berufsmessen

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT